FAQ in german

Currently our FAQ Page is only in german language available. If you have questions, please fell free to contact us directly.


Antworten auf häufig gestellte Fragen

Immer wieder erreichen uns Fragen von Besuchern unserer Webseite zu unseren Naturkratzbäumen oder unserem Service.
Einige der am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier für Sie zusammgetragen.

Allgemeine Fragen

Bieten Sie auch Futterbars mit mehr als 3 Futternäpfen an?

Auch hier könne wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anbieten. Fragen Sie uns einfach über unser Kontakt- oder Anfrageformular.

 
Wir wohnen weiter weg. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit sich Rohstämme oder fertige Kratzbäume anzusehen?

Nicht immer ist es möglich sich perönlich ein Bild zu machen. Gern bieten wir Ihnen aber die Möglichkeit in einem Videoanruf per Whatsapp oder Skype ein besseres Bild ihres zukünftigen Kratzbaums zu bekommen.

 
Wie werden die Kratzbäume versendet?

Wenn es die Größe und das Gewicht zulässt versenden wir per DHL. Größere Kratzbäume werden per Spedition versendet.

 
Wir haben keinen Platz für einen großen Kratzbaum. Gibt es hier eine Lösung?

Für Räume mit einem eingeschränkten Platzangebot sind unsere Wandkratzbäume und Wandkletterelemente prädestiniert. Maßlich auf ihre Wohnsituation zugeschnitten bieten unsere Wandkletteranlagen auch auf kleinem Raum viel Kletterspaß für ihre Katzen.

 
Hat Luxus-Tiger ein Ladengeschäft?

Ein Ladengeschäft oder Showroom haben wir nicht. Wenn Sie sich aber unsere Rohstämme oder auch fertige Onlineshop-Artikel ansehen möchten ist das nach Terminvereinbarung gern möglich. Im persönlichen Gespräch lassen sich Einzelheiten auch oft gezielter klären.


Montage & Lieferung

Benötige ich spezielles Werkzeug für die Montage?

Je nach größe und Ausführung  ist das notwendige Werkzeug im Kaufpreis enthalten oder kann -bei kleineren Wandelementen- optional mit bestellt werden.

 
Gibt es bei Luxus-Tiger einen Montageservice?

Die Montage ist nicht kompliziert. Wir können Ihnen aber für alle Naturkratzbäume und Wandkratzbäume die wir im Großraum München (+50 km Umkreis) selbst ausliefern, auch einen Montageservice anbieten.
Für unsere per Spedition oder DHL gelieferten Produkte übernehmen wir auch gern die Vermittlung entsprechender Handwerker die die Montage vor Ort übernehmen.

 
Kann ich unseren neuen Kratzbaum auch selbst abholen?

Wir freuen uns immer unsere Kunden persönlich kenne zu lernen. Eine Abholung ist nach Terminabsprache in 82256 Fürstenfeldbruck möglich.


Preise, Zahlung & Versand

Kostet ein individuell gestalteter Kratzbaum mehr wie im Onlineshop?

Grundsätzlich, Nein.
Je nach Ausstattung und Größe variieren alle unsere Kratzbäume und Wandkletteranlagen im Preis.
Ein individuell nach ihren Wünschen gefertigter Naturkratzbaum ist deswegen aber nicht teurer wie ein vergleichbares Modell im Onlineshop.

 
Welche Zahlungsarten kann ich für einen individuell gefertigten Kratzbaum nutzen?

Auch für die individuell gefertigten Produkte Kratzbäume, Futterbars und Seile können wir Ihnen alle Zahlungsarten anbieten die Sie auch als Onlineshop-Kunde nutzen können.
Die Zahlung erfolgt dann nach Abschluss der arbeiten ganz einfach über unser Shopsystem.

 
Ist die Montage von Kratzbäumen oder Wandelementen kompliziert?

Nein. Für die Montage der Wandelemente benötigen Sie lediglich eine Bohrmaschine mit einem 10-er Bohrer. Das Montagematerial ist im Preis inklusive. Das erforderliche Werkzeug ist bei größeren Wandkletteranlagen im Preis enthalten und kann bei einzelnen Elementen optional dazu bestellt werden. Eine ausführliche Montageanleitung liegt allen unseren Kratzbäumen und Kletterelementen bei und kann auch hier auf unserer Webseite im Bereich Informationen > Downloads heruntergeladen werden.
Bei unseren großen Kratzbäumen muss in der Regel noch die Bodenplatte montiert werden. Auch hierfür liegt ihrer Lieferung alles notwendige bei.